Selbstbestimmt leben als Roboter

Selbstbestimmt leben – nichts ist mächtiger!

Immer mehr Menschen scheinen zu fühlen, dass wir größtenteils alles andere als selbstbestimmt leben.

Nehmen wir als Beispiel doch einfach einmal das Thema Werbung: Hast Du nicht auch manchmal das Gefühl, dass Werbung etwas in Deinem Gehirn manipuliert?

Und das Du bestimmte Entscheidungen gar nicht selbst getroffen hast, sondern das man Dich gekonnt in die gewünschte Position manövriert hat, sodass Du gar keine andere Wahl hattest?

Dein Instinkt täuscht Dich keineswegs, es gibt mittlerweile unzählige Studien die bestätigen, dass wir Menschen in Bezug auf unser Kaufverhalten alles andere als selbstbestimmt leben.

Firmen investieren in Werbung, weil sie das Kaufverhalten des Kunden ändern möchten.

Man versucht also Menschen zu beeinflussen, die nicht unbedingt in die Zielgruppe des entworfenen Produktes passen.

Um unser Kaufverhalten beeinflussen zu können, muss eine Werbebotschaft so konzipiert sein, das sie unsere innere Einstellung gegenüber einem Produkt verändert.

Ganze Forschungszweige kümmern sich tagtäglich um das machtvolle Instrument der Manipulation.

Man versucht sozusagen die Menschheit in eine gewünschte Richtung zu lenken, und das nicht nur beim Einkaufen.

Selbst bestimmt leben ist gar nicht so einfach. Es sei denn man beschäftigt sich mit diesen Machenschaften und ist offen für Veränderung.

Die meisten Menschen aber laufen wie die Lemminge immer in Richtung Abgrund. Sie bemerken nicht wie man sie Ihrer Selbstbestimmung immer mehr beraubt.

Selbstbestimmt leben

Selbstbestimmt leben, jeder will es keiner kann es

Wir Menschen filtern die tägliche Informationsflut auf zwei Arten, einmal mit unserer aktiven Aufmerksamkeit, und dann mit der sogenannten passiven Aufmerksamkeit.

Bei der aktiven Aufmerksamkeit legen wir unseren Focus bewusst auf eine bestimmte Sache. Dieser Zustand lässt sich aber leider nur über einen kurzen Zeitraum aufrecht erhalten.

Bei der passiven Aufmerksamkeit ist allerdings der Grad der Aufmerksamkeit sehr gering, und man lässt sich schnell von anderen Dingen ablenken.

Sobald z.B. eine Werbung Deine Aufmerksamkeit erregt hat, sollte diese die entsprechende Markenbotschaft natürlich auch bei Dir verinnerlichen.

Und um dieses Vorhaben realisieren zu können benutzt man die drei Arten des Lernens.

Die drei Arten des Lernens stehen natürlich mit den zwei Arten der Aufmerksamkeit in Verbindung usw. und sofort.

Diese Erkenntnisse aus zusammen Arbeit zwischen Wissenschaft und Werbung verleiten uns jeden Tag Dinge zu kaufen, die wir ohne diese Manipulation wahrscheinlich nicht gekauft hätten.

Das ganze Prozedere lässt sich natürlich auch auf andere Themenbereiche ausweiten wie z.B. die Gesundheit oder der Politik.

Wenn wir uns also darum bemühen selbstbestimmt leben zu wollen, kommen wir um dieses Wissen nicht herum.

Denn wer nicht weis, was ihm geschieht, ist einfach nicht in der Lage selbstbestimmt zu leben.

Er wird weiterhin wie ein Spielball über das große Feld des Lebens geschossen, ohne es zu bemerken.

Selbstbestimmt leben keine Marionette

Selbstbestimmung heißt Verantwortung übernehmen

Selbstbestimmt leben setzt allerdings auch eine gewisse Verantwortung für das eigene voraus.

Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, bedeutet, dass wir aufhören, anderen, den Umständen oder unserer Vergangenheit die Schuld für unsere Probleme zu geben.

Wer selbst bestimmt leben möchte, ist somit auch verpflichtet sich dementsprechend zu informieren.

Speziell die beiden Themen Gesundheit und Weltgeschichte spielen für mich dabei eine ganz zentrale Rolle.

Denn speziell über diese beiden Themen wird meiner Meinung nach die komplette Menschheit gesteuert.

August Bebel sagte einmal: Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.

Gesundheit und Selbstbestimmung

Wusstest Du, dass unser Herz nicht nur eine reine Druck- und Pumpfunktion hat, wie es immer behauptet wird?

Oder das Herzinfarkte ursächlich durch verstopfte Herzkranzgefäße entstünden und dass Bluthochdruck nicht heilbar sei?

All diese Annahmen über das Herz-Kreislauf-System sind aus ganzheitlich-medizinischer Sichtweise nachweislich FALSCH!!!

Das sage nicht ich, das sagt ein Arzt namens Dr. Raik Garve, und der sollte es eigentlich wissen.

In seinem Seminar Herz und Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht nimmt er uns durch die klare Vermittlung wichtiger Zusammenhänge völlig irrational begründete Ängste bezogen auf das Herz Kreislaufsystem.

Das Seminar liefert wenig bekannte Hintergründe zur Funktionsweise des Herzens und zeigt gleichzeitig bewährte Wege und einfache Strategien zur Stärkung des gesamten Herz-Kreislauf-Systems auf.

Er ist ebenfalls der Leiter des Seminars “Die verborgene Weltgeschichte” oder “Das globale Erwachen der Menschheit” für mich persönlich alles Seminare die das Potenzial haben die Welt zu verändern.

Wer endlich selbstbestimmt leben möchte, sollte verstehen was um ihn herum alles so geschieht. Diese drei Seminare, die übrigens alle kostenlos sind, wären ein guter Anfang dafür.

Über diese Links kannst Du Dich für eines der Seminare kostenlos anmelden.

Herz und Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht

Die verborgene Weltgeschichte >>>

Das globale Erwachen der Menschheit >>>

Dieser Artikel könnte Dich ebenfalls interessieren >>> Das Geheimnis der Neurographik

Startseite » Blog » Selbstbestimmt leben – nichts ist mächtiger!

77 Tipps für mehr Motivation

Effektivität kontrollieren

Prioritäten setzen

Ablenkungen loswerden

Ziele erreichen

Trage Dich hier ein und ich sende Dir die Tipps kostenlos zu:

Ich verspreche, das ich keinen Spam versende! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung